Links

Es ist aufgrund der Fülle der Informationen, die uns das www heute bietet, oft nicht einfach die wirklich richtigen Antworten auf unsere Fragen zu finden. Deswegen wollen wir Ihnen durch eine Handvoll ausgesuchter Links eine kleine Hilfestellung in Sachen Tiergesundheit und tiermedizinischer Möglichkeiten geben. Mir ist bewußt, daß die Links sehr oft auf Homepages der einschlägigen Pharmafirmen leiten, was für eine Praxis, die Komplementärmedizin anbietet etwas fragwürdig erscheint. Fakt ist aber auch, daß diese Firmen aufgrund ihrer Forschung immer den neuesten Stand gewährleisten und die Informationen auf ihren Seiten eben auch.

Und wie schon auf unserer Startseite erwähnt. Nach unserer Philosophie schließen sich Schulmedizin und Komplementärmedizin nicht aus, sondern ergänzen sich.

Zum Stöbern :-)

• Impfempfehlungen für Hund und Katze
  • Parasitenbekämpfung bei Hund und Katze, hinter diesem Link verbirgt sich die ESCCAP (Eropean Scientific Counsel Companion Animal Parasites). Eine unabhängige Vereinigung von Veterinärparasitologen.Diese Seite ist unbedingt empfehlenswert.Es geht um Entwurmung, Floh- und Zeckenbekämpfung usw.
  • MSD Tiergesundheit sehr viele Informationen von Kleintier bis Großtier sehr fundiert und Tierhalterinformativ
  • Boehringer Ingelheim Vetmedica verschiedene Informationen über Diabetes bei Katzen, schulmedizinische Schmerzbekämpfung, Herzerkrankungen und Durchfallerkrankungen
  • Heel ist Vorreiter in der biologischen Medizin. Wir arbeiten seit Jahren sehr erfolgreich mit Heel Präparaten.
  • Aktion Herzvorsorge von Boehringer Ingelheim Vetmedica

Auf Reisen mit Ihrem Liebling (Wir beraten Sie gerne über

Risiken und Prophylaxe)

Tierversicherung